26.09.2018 08:51
Fachbereich: Schulleitung

Martina Klemmer folgt Birgit Cordes als Schulelternratsvorsitzende


Foto 1: Birgit Cordes (ganz links) und Jürgen Köneke, Gudrun Butterbrodt und Jessica Schiek waren 2017/2018 das Team des Schulelternrats

Foto 2: Jessica Schiek, die neu gewählte Martina Klammer, Jürgen Köneke und Gudrun Butterbrodt vertreten in diesem Jahr die Schulelternschaft.

Foto 3: Jürgen Köneke, Birgit Cordes, Sandra Schneidewind und der langjährige Vorsitzende Hermann Heinemann (ganz rechts) waren 2016/2017 ein Team.

Bei der 1. Schulelternratssitzung im Schuljahr 2018/2019 war klar, dass die bisherige Vorsitzende Birgit Cordes ihr Amt abgibt, denn ihr Sohn war vor den Sommerferien feierlich aus der Schule entlassen worden.

Frau Cordes war schon als Schülerin an der Wilhelm-Röpke-Schule gewesen und für sie war es immer selbstverständlich, sich im Schulelternrat zu engagieren. Kompetent und mit großem Engagement hat sie verschiedene Positionen ausgefüllt; sie war Funktionsträgerin im Schulelternrat, zuletzt für ein Jahr als dessen Vorsitzende, und sie vertrat die Elternschaft im Schulvorstand und in den Gesamtkonferenzen. Ganz besonders hervorheben muss man ihren Einsatz für das „Feel good“ – Projekt, das sie gemeinsam mit Ulrike Fischer unter dem Dach des Eltern- und Förderkreises federführend ins Leben rief und betreute. Man kann kaum ermessen, wie viel Arbeit darin gesteckt hat, die vielen Kontodaten zu verarbeiten und immer wieder Werbung für diese so wichtige Initiative zu machen. Ohne den Einsatz der beiden Mütter wäre es nicht möglich gewesen, die zusätzliche Reinigungskraft zu finanzieren, und beide sind dankbar, in Simone Timpel eine zuverlässige Nachfolgerin gefunden zu haben.

So kann man Birgit Cordes zum Abschied von der Schule nur eines sagen: Danke schön.

Danke für den Einsatz, Danke für die umsichtige zuverlässige Arbeit.

Bei der Abstimmung ihrer Nachfolgerin fiel die Wahl auf Martina Klemmer. Sie wird wie schon Birgit Cordes von Jürgen Köneke, Jessica Schiek und Gudrun Butterbrodt unterstützt.

Insgesamt setzt der Schulelternrat auf Kontinuität. Schon 2016/17 wurde der langjährige Vorsitzende Hermann Heinemann von Birgit Cordes, Jürgen Köneke und Sandra Schneidewind unterstützt (Foto 3). 2017/18 war dann Birgit Cordes Schulelternratsvorsitzende und Jürgen Köneke, Jessica Schiek und Gudrun Butterbrodt standen ihr zur Seite (Foto 1).


Diese Seite ist hier zu Hause: http://kgs-schwarmstedt.de/index.php?id=53&tx_ttnews[tt_news]=376&cHash=befe2a4a22d1a0f1626e7b5754c2622a