Kooperative Gesamtschule Schwarmstedt
Wilhelm-Röpke-Schule
14.09.2018 12:29
Fachbereich: Schulleitung

Ein toller Tag im Heide Park Resort


Zum Abschluss eines lebhaften und lehrreichen Schuljahres, stand für die „Sprachlernkinder“ ein Ausflug in den Heide Park Resort Soltau auf dem Programmpunkt. Was für ein Tag! Kaum wurden die Tore geöffnet, schon strömte die Schülergruppe in Richtung der Fahrgeschäfte. Insgesamt konnten die Schülerinnen und Schüler 7 Stunden lang alle möglichen Karussells und Achterbahnen fahren – das heißt, wenn ihnen nicht zwischendurch schlecht wurde ;). So verging also die Zeit bei schönstem Sommerwetter rasend schnell.

Begleitet und organisiert wurde die Gruppe durch Frau Körfer, Herrn Weber und Frau Kanli.

An dieser Stelle möchten wir uns als Schule recht herzlich bei der Hilfsorganisation ICH (Inter- National Children Help e.V.) für Ihre absolut unbürokratisch und schnelle Hilfe bedanken. Die Hilfsorganisation ICH unterstützte bereits eine Schülerin unserer Schule mit der Übernahme der Klassenfahrtkosten. Ohne ihr Sponsoring hätte der Ausflug sowie die Klassenfahrt nicht stattfinden können.

Bei RĂĽckfragen zu der o. g. Organisation, bitte n.kindereit(at)kgs-schwarmstedt.de kontaktieren. Herr Kindereit gibt gerne Auskunft ĂĽber die Hilfsorganisation.

Lesen Sie, was die SchĂĽler ĂĽber den Ausflug sagen:

Shady: „Ich fand es im Heide Park richtig nice. Am besten waren die Achterbahnen. Wer viel Spaß haben will, muss unbedingt den Heide Park besuchen!“

Zeyneb: „Es hat sehr viel Spaß gemacht - vor allem mit der Truppe. Und ich hoffe, dass wir nächstes Jahr wieder zum Heide Park fahren.“

Masumeh: „Das war so lustig. Eine schöne Erinnerung, die wir nicht so schnell vergessen werden. Und die Lehrer waren auch witziger als in der Schule.“





Wilhelm-Röpke-Schule
Am Beu 2
29690 Schwarmstedt
Tel: +49 (0)5071 96817-0
Fax: +49 (0)5071 96817-69
sekretariat@kgs-schwarmstedt.de